Sprecher(innen) und Sänger(innen)

Ist man Vielsprecher(-in) oder Sänger(-in) – sei es in beruflicher oder freizeitlicher Hinsicht – ist ein hohes sprecherisches und stimmliches Leistungsniveau von Nöten. Die Stimme sollte tragfähig und ausdauernd sein, die Aussprache deutlich und die Sprache gerne gewandt und lebendig. Kein Wunder, dass man hier schon mal an seine Grenzen stößt. Durch eigene Erfahrung, Beobachten und Ausprobieren kann einiges erreicht werden – eine professionelle Erarbeitung individueller Ziele und Bedürfnisse erfolgt in der Praxis für Ganzheitliche Logopädie Ingolstadt.

 

Das Leistungsspektrum erstreckt sich hier über folgende Bereiche:

  • Stimmbildung
    (z. B. Herstellung einer Tonhöhe/-tiefe, Registerübergänge, Tragfähigkeit, Stimmvolumen, etc.)
  • Sprechtraining
    (Verbesserung der Artikulation)
  • Rhetorik
    (z. B. Analyse des eigenen sprecherischen Verhaltens und der eigenen Wirkung, Manipulation dieser; Smalltalk, etc.)
    Gegebenenfalls unterstützt durch Video- und Audioaufnahmen

 

Es ist zu betonen, dass die logopädische Herangehensweise in unserer Praxis medizinisch begründet ist und an den körperlichen Gegebenheiten und deren Herausforderungen ansetzt.

Sie ersetzt kein gezieltes Rhetorik-Training.

 

Die genannten Leistungen stellen Privatleistungen dar, welche vertraglich vereinbart werden.
Anfragen können telefonisch, per Whatsapp oder per E-Mail erfolgen.

Ich freue mich auf Sie!